Schon mal einen Elefanten gefangen?

Gitte Härter hat in ihrem Blog zwei lustige Mitmach-Aktionen veröffentlicht … es sind sehr kreative Kommentare entstanden. Lesen Sie selbst. Ich sage nur: Zum Piepen.

Was denkt diese Person?

Warum ist das Eichhörnchen vom Baum gefallen?

Eine Mitmach-Aktion ist eine feine Sache, finde ich. Ich schmunzle und grinse. Ich denke: Was die anderen für eine tolle Phantasie haben. Ich frage mich: Ob ich das auch kann? Mal sehen. Bei dieser Gelegenheit fällt mir die Aufforderung der Autorin Angermayer ein aufzulisten: 20 ways to catch an elephant. Haben Sie eine Idee? Wie würden Sie einen Elefanten fangen?

 

17 Responses to Schon mal einen Elefanten gefangen?

  1. Petra sagt:

    Ich habe eine ganz banale Idee und hänge dem Elefanten eine Banane vor die Nase … was fällt Ihnen ein? 19 Wege brauchen wir noch.

  2. Visionscoach sagt:

    …witzige Frage…
    Ich würde ihn simpel darum bitten her zu kommen

  3. Petra sagt:

    Guten Morgen Visionscoach, nette Idee … 😉

  4. Petra sagt:

    3. Möglichkeit: anstatt der Banane eine Möhre …

  5. Ein Elefantenweibchen erledigt es für mich 😉

  6. Silke Bicker sagt:

    ich kratze ihn freundlich hinter den Ohren, danach folgt er mir bestimmt für weitere Kraulwonnen 🙂

  7. Petra sagt:

    @ Natalie und @Silke – lustig! Ihr kriegt ihn bestimmt.

  8. Petra sagt:

    6. Weg: ich stelle dem Elefanten ein Bein (hihi)

  9. Karin sagt:

    Ich flüstere: „Nicht bewegen. Maus. Hinter dir.“

  10. Ursula Döbert sagt:

    Ich würde voller Charme zu ihm sagen: „Schau mir in die Augen, Kleines“, und ich bin mir sicher, es wäre der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

  11. Petra sagt:

    Hallo Ursula Döbert, zum Piepen 🙂

  12. Petra sagt:

    We got 8 ways ….

  13. Das ist einfach: Ich würde bei Rent-a-Tarzan anrufen. Die würden das sicher für mich erledigen ;-).

  14. Hahaha, das hat mir so viel Spaß gemacht, Petra! – Vielen Dank für die schöne Inspiration. Hier meine bunten Strategien in Bild und Text:
    So fange ich Elefanten

  15. […] Schuseil fragt in ihrem Lebenstempo-Blog: Wie würden Sie einen Elefanten fangen? Meine […]

Kommentar verfassen

