In die Gänge kommen. 5 Tipps von Zamyat M. Klein

Sie kennen das sicher auch. Wir müssen dies und jenes erledigen. In unserem Kopf dreht sich eine Endlosschleife: Ich will eigentlich endlich mal … meinen Schrank aufräumen, den Keller ausmisten, das Schuhregal bauen, die Steuererklärung beginnen. Dabei braucht es oft nur einen kleinen Schubs, einen ersten Schritt, einen Anfang.

Meine sehr geschätzte Blog-Kollegin Zamyat M. Klein hat einen schönen Artikel geschrieben. Lesen Sie mal. Sie gibt uns

5 Tipps um in die Gänge zu kommen

5 Responses to In die Gänge kommen. 5 Tipps von Zamyat M. Klein

  1. Liebe Petra,

    Das sind wirklich sehr brauchbare Tipps, die sich auch leicht umsetzen lassen. Für mich als bekennender „Morgenmuffel“ sind die Mini-Handlungen für einen besseren Start in den Tag echt hilfreich! Ein kleiner Mini-Schritt ist nicht so schwer, und schon bin ich im Tag, obwohl mein Schweinehund noch schläft ;-). Es ist schon so, wenn ich erst einmal begonnen habe, und ein mini- kleines Erfolgserlebnis gespürt habe, dann wird das müde Tier in mir auch so langsam wach…..
    Auch der Tipp „Mut für die Montagsproduktion“ ist ein prima Ansatz für mich, das nimmt erst mal den Druck raus, und ich kann die „Perfektionistin“ erst mal auf die Ruhebank schicken. So macht Ausprobiern Spaß!

    Herzliche Grüße
    Britta

    • Liebe Britta, das kenne ich auch: die kleinen Mini-Erfolgserlebnisse. Und dass Du die Perfektionistin auf die Ruhebank schickst, um den Druck rauszunehmen, tut bestimmt gut. Weiter so. Herzlich. Petra

  2. Hallp Petra,

    Danke für deine Verlinkung zu meinem Blogbeitrag. Und schön, wenn die Tipps anderen auch helfen :-). Mir jedenfalls immer wieder.

    Herzliche Grüße
    Zamyat

  3. […] Neues zu beginnen, in die Gänge zu kommen. Dazu habe ich ja in meinem vorherigen Artikel schon 5 Tipps von Zamyat M. KLein vorgestellt. Er hat aber auch eine wichtige Funktion: Er beschützt uns. Es könnte ja sein, dass […]

Kommentar verfassen

