Inga Palmes Buch: Die besten Facebook Marketing Tipps

Gerne erinnere mich an unseren Facebook-Workshop mit Inga Palme hier bei mir in Frankfurt. Wir alle waren mehr oder weniger blutige Facebook-Anfänger und haben viel gelernt. Ich selbst habe an dem Tag mit Inga meine Facebook-Seite kreiert. Haben Sie schon mal hingeklickt? Sind Sie bei Facebook? Wenn Ihnen die Seite gefällt, freue ich mich über Ihren „Like-Klick“. http://www.facebook.com/Lebenstempo.Coaching

Inga hat nun ihr ganzes Know-how rund um Facebook in ein Buch gepackt. Bemerkenswert! Ganze 335 Seiten sind es geworden, die uns informieren und uns im Facebook-Dschungel weiter bringen. Gott sei Dank müssen wir nicht Seite für Seite von vorne beginnen zu lesen. Jedes Kapitel kann für sich allein betrachtet werden. Wir können uns zwischendurch ausruhen und mal eine Pause machen. Ich finde es schön, dass ich je nach Thema im Buch suchen kann und mich dann auf das konzentriere, was ich gerade am meisten benötige. Ich stolpere über ein neues Wort: Word of Mouth – kurz WOM genannt : Mundpropaganda im neuen Kleid. Wie wäre es damit? Auf Seite 45 zu finden.

Hier eine grobe Übersicht der Kapitel, die für mich besonders hilfreich sind

1. Wie immer im Marketingleben muss ich mir eine Strategie überlegen. Also beginnt das Buch damit, dass ich meine Facebook Erfolgsstrategie entwerfe.

2. Wie kann ich über die Chronik (die Timeline) das eigene Facebook für meine Unternehmung optimal einsetzen?

3. Wie kann ich eine Facebook-Gruppe für mein Unternehmen nutzen?

5. Die erfolgreiche Marketingstrategie meiner Facebook-Seite verbessern

8. Wie interagiere ich am besten mit meinen Fans?

11. Auch das geht: mein eigener Onlineshop auf Facebook. Bieten Sie Ihre Produkte auch auf Facebook an.

Richtlinien und Stolperfallen werden auch in den Blick genommen. Wen es interessiert, informiert sich über erfolgreiche Anzeigenkampagnen oder Gewinnspiele. Wer einen Verein gegründet hat, bringt ihn mit FB nach vorn. Überall streut die Schriftstellerin Links, Fotos und Verweise ein, so dass sich der Leser gezielt im Internet informieren kann. Viel Praktisches und Lesenswertes gibt es auch auf Ingas Blog zu lesen: www.ingapalme.de

Immer wieder zeigt die Autorin tolle erfolgreiche Kampagnen-Beispiele aus der Praxis auf. Nicht zu vergessen die Interviews mit Experten und Machern wie z.B. Thomas Hutter (http://www.facebook.com/thomashutterblog) oder Anja Barth (www.facebook.com/startnext). Im Anhang gibt es schön übersichtlich eine Liste mit nützlichen Links sowie ein Stichwortverzeichnis. Im Fazit schreibt Inga Palme ganz zum Schluss: Es bleibt also spannend. Das finde ich auch. Bei all den Veränderungen die tagtäglich bei FB zu händeln sind hilft Ingas Buch dran zu bleiben und den Überblick nicht zu verlieren. Wenn Sie also ernsthaft vorhaben, bei Facebook aktiv zu werden, ist dieses Buch ein Muss. Inga hilft als Expertin auch praktisch bei der Umsetzung.

Foto und Link bei amazon

2 Responses to Inga Palmes Buch: Die besten Facebook Marketing Tipps

  1. Creativ-Texting - Ihre Agentur für kreative Ideen sagt:

    Ich kann Ihnen da nur Beipflichten. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant und informativ geschrieben.

    Es ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit tollen Tipps und Anregungen.

  2. Hallo! Danke für Ihre Resonanz 🙂

Kommentar verfassen

