Herzenstüren öffnen … 12 Minuten Stille

Alle Jahre wieder beginnt die Adventszeit. Wie beginnt Ihre?

Ich habe den Kalender „der andere Advent“ von www.anderezeiten.de schon seit einigen Wochen hier liegen. Heute am Vorabend lesen wir schon die erste Seite, die uns Vorfreude schenkt auf die nächsten Gedanken und Impulse für einen besinnlichen Advent. 42 Tage begleitet dieser besondere Adventskalender die Leser durch die Adventszeit bis ins neue Jahr hinein. Jeder Text, mag es eine Geschichte oder ein Gedicht sein, wird begleitet von einem Foto, einer Skizze oder einem gemalten Bild. 12 Minuten oder länger sollen wir uns Zeit nehmen zu lesen, zu betrachten, die Stille wahrnehmen.

Bis Heiligabend ist unser Terminkalender besonders gefüllt. Wir kaufen ein, planen das Festessen, organisieren eine Reise, bestellen Bücher. Wie gut es da tut, 12 Minuten täglich innehalten zu können. Da können wir einen Moment verschnaufen, ausruhen, nachdenken, neue Ideen entwickeln … aus dem weihnachtlichen Karussell aussteigen. Ich freue mich darauf, auf das Umblättern der Seiten. Immer morgens. Zum Frühstück lasse ich mich inspirieren.

Wollen Sie Herzenstüren öffnen? Ihre eigene?

Kommentar verfassen

