Afterwork-Impulseabend am Mittwoch, 5. Oktober

Es heißt, wer erfolgreich sein will, braucht eine klare Positionierung. Wir wissen, je nischiger die Nische für unsere Dienstleistung erkennbar ist, je klarer wir uns von anderen abgrenzen, umso besser werden wir gefunden und umso erfolgreicher sind wir. Ich lade Sie herzlich ein zu einem inspirierenden Impuls-Nachmittag mit Austausch, Brainstorming und Gespräch.

Die Hauptperson am Mittwoch, dem 5. Oktober ist Heike Tharun. Sie ist Online-Redakteurin mit 11jähriger Erfahrung. Seit 2000 arbeitet sie als Angestellte in der Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Mainz und ist dort für den Internetauftritt (www.mainz.de) verantwortlich.

Seit 4 Jahren arbeitet sie als Online-Redakteurin selbstständig für kleine und mittlere Unternehmen und Agenturen (http://www.webredaktion-tharun.de).

In der Vergangenheit lief die Web-Redaktion recht gut, die Anfragen kommen aber sehr sporadisch. In Zukunft will Heike Tharun Angebot und Zielgruppe der Web-Redaktion stärker „auf den Punkt“ bringen. D.h. an dem, was Sie tatsächlich gut kann, und an der dazu passenden Zielgruppe (mit den passenden Problemen) ausrichten. Vom ImpulseAbend erhofft sie sich Antworten und Feedback auf die folgenden Fragen: * Wer ist meine Zielgruppe? * Welches ist das brennendste Problem der Zielgruppe ….  Brainstormen Sie mit uns. Geben Sie der Protagonistin Feedback zu ihrem Angebot. Teilnahmegebühr für Gäste 25 Euro zzgl. MwSt. und Softdrinks. Erleben Sie an diesem konkreten Fall den Einsatz des Positionierungsmosaiks. Ich freue mich auf Ihr Kommen

Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie mir bitte eine  E-mail … dann schicke ich Ihnen die detaillierte Einladung.

3 Responses to Afterwork-Impulseabend am Mittwoch, 5. Oktober

  1. Ellen Löchner sagt:

    Liebe Frau Schuseil,

    der Impulse-Nachmittag für mich hatte ein ähnliches Thema – wer ist meine Zielgruppe, wo finde ich sie und sie spreche ich sie an. Ich wusste schon vorher, dass der Nachmittag mich weiter bringen würde, denn ich hatte schon zwei Afterwork-Impulsabende mitgemacht. Aber es war dann doch wieder erstaunlich zu sehen, wieviel mehr als die Summe ihrer Teile eine solche interessierte und aufmerksame Gruppe ist. Neben Ihrer Idee entstand noch eine weitere unerwartete und kreative Vision von meiner Zielgruppe und ihren Bedürfnissen.
    Das Positionierungsmosaik hatte ich schon alleine durchgespielt. Das ist auch interessant, aber nicht vergleichbar mit dem Prozess, der abläuft, wenn Sie die Akzente setzen und die einzelnen Feddbackgeberinnen ihre persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen einbringen. Es ist ein bisschen wie eine CD im Vergleich zu Livemusik. Oder eine Skizze im Vergleich zum ausgeführten Bild.
    Ich bin sicher, dass Frau Tharun und alle anderen Anwesenden von dem Abend profitieren werden. Sie werden neuen Schwung, neue Erkenntnisse und eine konkrete Vorstellung von den nächsten Schritten mitnehmen. Dazu wünsche ich Ihnen allen viel Spaß.

    Herzliche Grüße

    Ellen Löchner

  2. Petra sagt:

    Hallo liebe Ellen Löchner, danke für Ihre ausführliche Resonanz. Ich freue mich sehr, dass Sie durch den Impulsenachmittag wieder einen wesentlichen Schritt weiter gekommen sind! Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich bin immer wieder neugierig, welche Ergebnisse wir erzielen … die Teilnehmerinnen und Feedbackgeberinnen sind ganz wichtig für ein erfolgreiches Ergebnis. Sie machen das Ganze erst rund. Schöne Bilder haben Sie da aufgeführt … Viel Glück und Erfolg. Wir bleiben im Gespräch.

  3. […] wie die bunte Vielseitigkeit gelebt werden kann. Sie hat im Kreis gleichgesinnter Frauen einen Afterwork-Impulseabend erlebt. Nach dem sehr inspirierenden Abend hat sie die gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt und […]

Kommentar verfassen

