Stärken Sie Ihre Positionierung: Afterwork-Impulsabend für Selbständige

Haben Sie Fragen rund um Ihre Positionierung und Ihre Dienstleistung? An folgenden Terminen biete ich den nächsten Afterwork-Impulsabend an:

Dienstag, den 19. Juli ab 19.00 Uhr

Montag, den 22. August ab 19.00 Uhr

Es heißt, wer erfolgreich sein will, braucht eine klare Positionierung.  Wir wissen, je nischiger die Nische für unsere Dienstleistung erkennbar ist, je klarer wir uns von anderen abgrenzen, umso besser werden wir gefunden und umso erfolgreicher sind wir. Die zentrale Frage:

Wie grenze ich mich ab? Worin bin ich einzigartig?
Was macht mich aus? Was kann ich besonders gut?
Wer ist mein „Lieblings“kunde/ meine Lieblingsklientin?
Mit welchen Anliegen kommen meine Kunden zu mir?
Wie kann ich sie unterstützen?
Wofür stehe ich als UnternehmerIn? Wofür möchte ich bekannt sein?

Und jede / jeder ist einzigartig. Das gilt es herauszufinden und zu entdecken.  Im Kreise berufstätiger Gleichgesinnter lässt es sich professionell brainstormen und viele Ideen sammeln zu brennenden und aktuellen Fragen: Dabei steht ein kleiner Ausschnitt Ihres Unternehmens im Fokus …  sei es die Zielgruppe, das Angebot oder der Nutzen Ihres Angebotes.

Das ist Ihr Nutzen:

Gehen Sie gestärkt und selbstbewusst aus diesem Abend. Der rote Faden rückt ins rechte Licht. Ein Teil Ihres Unternehmensauftritts wird klarer … Sie werden authentisch und  überzeugen durch Ihre Ausstrahlung. Sie erhalten wertvolles Feedback.

Sie lernen

  • das Positionierungsmosaik kennen
  • und können es für sich anwenden
  • Sie gehen inspiriert in die Woche
  • Sie netzwerken, lernen neue und interessante Menschen kennen
  • Sie erleben verschiedene Berufskulturen
  • Sie erhalten  inspirierende Anregungen von gleichgesinnten Menschen

Klicken Sie bitte hier zu dem ausführlichen Informations-Flyer (ein PDF-Dokument).

4 Responses to Stärken Sie Ihre Positionierung: Afterwork-Impulsabend für Selbständige

  1. Liebe Frau Schuseil,

    das ist ein prima Ansatzpunkt. Zu einem der beiden Impulsabende komme ich bestimmt, ich sage noch genau bescheid.
    Bezüglich des Akquise-Workshops bei Frau Weinberger kämpfe ich noch mit mir – gibt es denn bisher schon Anmeldungen?

    Ich hoffe, es geht Ihnen gut und grüße Sie ganz herzlich

    Ellen Löchner

  2. Petra sagt:

    Liebe Frau Löchner, ich freue mich schon auf Ihr Kommen und Ihr Feedback zu einem der Impulsabende bzw. werden Sie als Protagonistin kommen? Das wäre interessant.

    Womit kämpfen Sie bei Frau Weinbergers Workshop? Wir müssen wohl nochmal mehr Akquise-rundwandern … wir haben noch zu wenig Anmeldungen. Herzlicher Gruß. Petra Schuseil

    • Ellen Löchner sagt:

      Liebe Frau Schuseil,

      jetzt habe ich mich durchgerungen, das Geld für den Akquise-Workshop zu investieren (einer meiner Kunden hat sich wieder gemeldet und ca. 8 Stunden gebucht ;)), und Sie haben zuwenig Anmeldungen! Ich melde mich gleich noch an, reicht es dann?

      Den Impulsabend am 22. August (ist mir lieber als der 19 Juli) als Protagonistin zu bestreiten, erscheint mir im Moment nicht sinnvoll. Aber wer weiß, was bis dahin passiert. Wie lange im Voraus brauchen Sie eine verbindliche Zusage?

      Leider bin ich morgen Abend nicht da (bin im Theater, auch schön). Aber evtl. werde ich die nächste Runde der wertvollen Telefonminuten nutzen, um mich mit Ihnen abzusprechen.

      „Druck rausnehmen“ habe ich gelesen und tatsächlich bin ich so jemand, für den es dauernd nur vorwärts gehen soll. Zur Zeit habe ich mehrere Projekte in Arbeit (endlich Ferien!), und eines davon ist, mein erstes Buch (zu sehen unter http://www.ellenloechner.de „Ich bin die Reise“) irgendwie unters Volk zu bringen. Das ist auch ganz schön mühsam, aber sicher auch eine gute Vorübung für den Neustart bei „Struktur und Ordnung“. Loslassen geht gerade nicht ;), aber wertschätzen.

      Vielen Dank für die Anregung, bis bald und herzliche Grüße, Ellen Löchner

      • Hallo liebe Ellen Löchner, wir schön, dass Sie am Akquise-Workshop teilnehmen werden. Der 22. August ist für Sie reserviert und wir hören uns bald am Telefon. Viel Erfolg für Ihr Buch.

Kommentar verfassen

