Unterwegs in Frankfurt

Kennen Sie das? Sie leben schon seit Jahren in ein und derselben Stadt und kennen sie kaum? Seitdem wir aus Hongkong zurück sind, buche ich bei den Frankfurter Stadtevents Führungen, die durch bestimmte Stadtviertel leiten. So habe ich bereits einiges Neues entdeckt und gesehen rund um den Frankfurter Hauptbahnhof. Was mir am meisten gefallen hat während dieses Spaziergangs: Das Hotel Nizza bietet 1 x im Monat einen Drink auf der Dachterrasse … im Winter in der Bar. Wir waren auf der Dachterrasse zwischenzeitlich, einfach mal so beim Vorbeigehen, haben gefragt, ob wir gucken dürfen. Allein durch das Haus zu laufen, die Treppenstufen hochzuklettern und dann auf einer Dachterrasse zu stehen, die ganz neue Eindrücke vermittelt … rundherum Blumenkübel, Blicke in fremde Fenster, auf andere Dächer …

Dann haben wir ein Stadtevent mit dem Titel „Starke Frauen Frankfurts“ ausgewählt und sind auf den Spuren interessanter Frauen „lustwandelt“. Dabei kam auch zur Sprache, dass zwei bekannte Prostituierte u.a. Rosemarie Nitribitt ermordet wurden und diese Morde nie aufgeklärt wurden.

Vor etwa 3 Wochen waren wir unterwegs in unserem Frankfurter Ostend … wir hörten Interessantes zum Zoo, zur ehemaligen Firma Mouson, der Naxoshalle … wir haben das Haus kennengelernt, wo Dr. Grzimek wohnte und hörten dass die Stiege gleich daneben zum Ostpark nach einer Geliebten Goethes heißt. Die Fußgängerbrücke vom Ostpark rüber zur Hanauer Landstraße verbindet 2 verschiedene Stadtambiente … und war schon in früheren Jahren eine wichtige Verbindung für die Menschen, die auf der Ostparkseite lebten.

Foto-Quelle: Frankfurter Stadtevents

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s