Träume werden wahr … Wunder werden wahr

Cinderella Popmusical

Mein Schwager Thomas Germann erzählte vor 3 oder 4 ? Jahren während eines Familienfestes: Ich werde ein Musical machen … Ein Musical, dachte ich mir, aha. Ich war nicht wirklich begeistert. Ich gebe zu, ich war noch nie als Zuschauerin in einem Musical … Aber das, was jetzt Wirklichkeit ist, hat mich sehr überzeugt. Und Sie dürfen mir glauben: Ich bin kritisch und verwöhnt, was meine Ohren und Augen betrifft 😉

Was glauben Sie, was es alles an Organisation und Vorbereitung benötigt, um ein Musical zu realisieren? Von A bis Z, von Musik über Kostüme und die Darsteller, muss alles auf den Weg gebracht werden: Tänzer und Schauspieler, Sänger bewarben sich, es wurde gecastet und entschieden, Musik wurde komponiert, Texte geschrieben, die Regie musste passen, Kostüme wurden geschneidert, Bühnenbilder wurden entwickelt … kleine Give-aways mussten eingekauft werden, wie z.B. der leuchtende Zauberstab und die Musik wurde aufgenommen, damit CD’s verkauft werden können. Hören Sie doch mal rein in die Musical-Musik.

Zusammen mit seinem Partner hat Thomas mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen gearbeitet und das märchenhafte Muscial „Cinderella“ realisiert. Ich war vorgestern auf der Premiere und war vor allem von der Musik, den tollen Texten, der jungen Hauptdarstellerin Linda und „ihrem Prinzen“ ganz angetan. Das Musical geht jetzt bis Februar auf Tournee. In über 40 Städten wird es zu sehen und zu hören sein. Ich finde: Eine prima Geschenkidee für Jung und Alt, von 3 bis 103 Jahren … Schauen Sie hier in den Flyer … ist Ihre Stadt auch dabei?

Träume werden wahr … Wunder werden wahr … da war sicher auch eine Fee im Spiel, die zaubern kann …. stolz bin ich auf meinen Schwager und seine Frau Iris, die Tag und Nacht gearbeitet haben, dieses tolle Musikereignis zu realisieren. Sie haben daran geglaubt … es braucht Mut und ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen … ich sage nur: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Bookmark and Share

One Response to Träume werden wahr … Wunder werden wahr

  1. […] Meine Schwägerin und mein Schwager haben dieses Musical “auf die Beine gestellt” von A bis Z. Nun wird es in der zweiten Saison auch in Zürich und in Basel zu sehen und zu hören sein. Ich war bei der Premiere dabei und kann es sehr empfehlen. Ein Ohren- und Augenschmaus. Die Musik geht in die Beine und den lockeren Rhythmus behält man eine Weile bei. Ich hatte darüber geschrieben. Lesen Sie selbst. […]

Kommentar verfassen

