Welcher Netzwerktyp sind Sie?

Ihr Netzwerk – wie sieht das aus? Wir haben gelernt, dass zum Erfolg vor allem gutes Netzwerken zählt … mehr noch als Fachwissen, stellen Sie sich das vor. Haben wir von Anni Hausladen gelernt, der Klüngel-Expertin.

In welchen Netzwerken zeigen Sie sich?
Wo engagieren Sie sich?
Für wen arbeiten Sie? In welchen Unternehmen? In welchen Zielgruppen sind Sie unterwegs?
Was tun Sie ehrenamtlich?
In welchen Kreisen/Vereinen findet man Sie privat?
Sind Sie im Internet präsent? Wie stehen Sie zu Twitter, Xing und Co?
Wo wollten Sie sich schon immer mal zeigen oder einen Kontakt herstellen?
Wer könnte Ihnen dabei helfen?
Für welche Organisationen spenden Sie oder engagieren Sie sich?
Welche Geschenke machen Sie?

Malen oder schreiben Sie alles auf.

Wie Sie vielleicht verfolgt haben, bin ich erst in Hongkong eine „Netzwerkerin“ geworden. Netzwerken macht mich glücklich. Ich unterhalte mich gerne und lerne gerne neue Menschen kennen. Ich interessiere mich für sie. „Ich bringe Menschen zusammen“ – mit Leichtigkeit.

Eine andere Netzwerk-Expertin, Sabine Piarry, verrät in Ihrem Buch, dass es unterschiedliche Netzwerk-Typen gibt: Die Kreativen, die Macher, die Denker, die Unternehmer, die Visionäre  … Ich finde das spannend. Was glauben Sie, welcher Typ Sie sind?

Kommentar verfassen

