Sonntags nie. Sonntag ist Außerplantag.

Sie wissen. Sonntags schreibe ich nie … es ist Samstagabend und mir will nichts so Rechtes einfallen ….  dann linse ich doch mal in den Sonntagsblog und finde diesen schönen Beitrag: Sonntag ist Außerplantag.

Dazu fällt mir ein, dass ich Mittwoch solch einen Außerplantag hatte und darüber schreiben wollte, es aber nicht geschafft habe mit dem Schreiben. Also erzähle ich jetzt ein bisschen darüber:

Ich war schon sehr früh beim Augenarzt … hatte später um 10 Uhr einen Termin beim Friseur … überlegte wo ich die Zeit überbrücke und mich mit einem kleinen Frühstück verwöhne: Starbucks? Café Karin? … bin dann an einem Bistro vorbeigegangen in dem ich noch nie war und bestellte ein Quick Breakfast … Croissant mit Marmelade, Milchkaffee. Ich las die Tageszeitung. 2 junge Männer traten ein, Englisch sprechend und verhandelten interessante geschäftliche Dinge …. ich fühlte mich an Hongkong erinnert. Dann kamen gut aussehende junge Frauen hereinspaziert. Im Nu war das Bistro gefüllt. Zur Mittagszeit hatte ich es nicht eilig. Ich schlenderte mal hier und dann da. Sah die jungen Menschen in Kostüm und Anzug beim Deli-Lunch … es gab lecker belegte Paninis, Olivenciabatta, Bananenquark mit Früchten … in einer Chocolaterie lockten hauchdünne grüne und rosafarbene Cookies … wie heißen sie noch? …  vergessen!

Das Café Wacker ist in Frankfurt eine Institution … man saß nicht nur vorm Café beim Espresso, nein auch auf der anderen Straßenseite non-chalante an der Mauer gelehnt und schlürfte muntermachenden Kaffee … ob die Menschen wohl auch schon vom nahenden Sonntag träumten ?

Kommentar verfassen

