Coach as Coach can – bei HR2 „Der Tag“

Coach as Coach can – Optimieren Sie Ihr Glücksniveau!

So hieß es am Freitagabend um 18.05 Uhr auf HR2 „Der Tag“ … das Thema Coaching wurde kritisch von allen Seiten beleuchtet und diskutiert. Namhafte Autoren, Therapeuten und Coaches wurden befragt. Auch ich konnte mit einer Klientin Rede und Antwort stehen. Wenn Sie mögen, klicken Sie mal hin und hören rein in den Podcast.

Wie denken Sie zu diesem Beitrag? Wollen Coaches alles nur optimieren? Versprechen Coaches Glück?

Ich habe noch einmal kritisch darüber nachgedacht: Ich unterstütze meine Klienten darin, das was da ist erst einmal wert-zu-schätzen. Viele fragen: Warum bin ich so? Warum kann ich es nicht anders? Ich frage dann erstmal nach den bestimmt 15 guten Gründen, warum etwas so ist. Bei mir gibt es KEIN Glücksversprechen.

Also. Klicken Sie mal rein … wobei der allerletzte Beitrag nach der Sequenz mit meiner Coachee mir gar nicht gefällt: Haaresträubend und verrückt. So sollte es wohl auch sein.

Kommentar verfassen

