Keiner kennt mich … Hervorragend positioniert

Kennen Sie den Newsletter von changex – In die Zukunft denken? Der aktuelle Newsletter stellt das Buch „Keiner kennt mich“ von Elke Fleing und Momo Evers.

Und wieder geht es um das richtige und wirkungsvolle Selbstmarketing, um den richtigen Mix, sich und seine Dienstleistung bekannt zu machen. Lesen Sie hier die Kurzrezension.

Für diejenigen Businessfrauen, die an ihrer Positionierung feilen wollen und ihre Nische suchen biete ich einen Afterwork Impulseabend an. Ab sofort regelmäßig alle 4 Wochen montags. Der nächste Termin: 2. August von 19 bis 22 Uhr. Die Protagonistin um die es an diesem Abend geht, ist Coach und psychologische Beraterin. Brainstormen Sie mit uns an ihren aktuellen Fragen und Anliegen. Wenn Sie dabei sein möchten, schicke ich Ihnen gern die Einladung. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir bitte eine Mail. Gäste zahlen an diesem ABend 25 Euro. In diesem Preis ist die Mehrwertsteuer und Softdrinks enthalten.

Der Impulseabend findet in der Hammanstraße 11 in Frankfurt statt. Maximal 10 Teilnehmerinnen sind willkommen. Und das ist ihr Nutzen.

  • Sie lernen das Positionierungsmosaik kennen
  • und können es für sich anwenden
  • Sie gehen inspiriert in die Woche
  • Sie netzwerken, lernen neue und interessante Frauen kennen
  • Sie erleben verschiedene Berufskulturen
  • Sie erhalten  inspirierende Anregungen von gleichgesinnten Businessfrauen

Sind Sie dabei? Ihr Know-how ist gefragt. Brainstormen Sie mit uns.

Und hier das positive Feedback von Annegret Zander, Leiterin des EBZ, die während des ersten Impulse-Abends mit ihren Fragen die Hauptperson war.

Genauso lesenswert der Artikel von Stephan Merath: Probleme bei der Zielgruppenbestimmung. Diesen Satz finde ich besonders wichtig: Der Schlüsselfaktor für die Auswahl der Zielgruppe ist die Intensität Ihrer Beziehung zu den Mitgliedern der Zielgruppe. Wie denken Sie dazu?


4 Responses to Keiner kennt mich … Hervorragend positioniert

  1. Andrea Mohr sagt:

    Liebe Petra,
    herzlichen Dank für deine Einladung zum 2. Impulse-Abende und die Möglichkeit Protagonistin zu sein. Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich energiegeladene Impulse erhalten und gehe jetzt gestärkter mein Thema an.Ich glaube es ist einmalig, in drei Stunden so viele unterschiedliche Anregungen und Feedbacks zu erhalten. Absolut empfehlenswert. Sicherlich werde ich einen weiteren Impulse-Abend einmal aus Sicht der Teilnehmerin buchen, denn das Brainstorming macht sichtlich Spaß und erweitert den eigenen Blickwinkel. Danke auch an die Teilnehmerinnen, die mich wertvoll unterstützten und sich flexibel ganz altruistisch meiner Arbeit annahmen. Petra, du hast es wieder einmal geschafft, die unterschiedlichsten Menschen mit viel Herz zusammen zu bringen und das beste aus uns herauszuholen. Viel Erfolg bei den weiteren Impulse-Abenden.

    • Liebe Andrea, vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Offenheit am gestrigen Impulseabend an Deinen aktuellen Fragen rund um die Positionierung zu feilen. Auch ich finde es immer wieder spannend wie schnell alle Teilnehmerinnen inspiriert sind und wichtige Ideen und Impulse geben, die Du sofort umsetzen oder weiterdenken kannst. Dort wo es um die Nische geht, ist es etwas kritisch geworden weil es nicht einfach ist sich zu begrenzen und festzulegen. Aber es macht viel Sinn sich auf die Nische in der Zielgruppe zu konzentrieren. Wir erreichen unsere Nische („Lieblingsklienten und -kunden“) leicht, wenn wir sie gut kennen und wenn wir auch gerne mit ihnen zusammen sind. Wie sagte Davidoff: Ich habe nie Marketing gemacht sondern meine Kunden geliebt. Du bist auf einem guten Weg. Viel Erfolg und Glück. Dranbleiben ist jetzt wichtig. Der nächste Impulseabend ist übrigens am 7. September.

  2. […] hier ist das positive Feedback von Andrea Mohr, Coach und psychologische Beraterin, die während des 2. Impulse-Abends die Protagonistin […]

  3. […] für Deine Spezialisierung im PR-Bereich und Dein klares Geschäftsprofil. Lesen Sie hier mehr zum letzten Impulse-Abend mit Andrea Mohr. Die nächsten Impulseabende finden statt am Montag, dem 11. Oktober, 1. November in Wiesbaden und […]

Kommentar verfassen

