Sogar den Gänsen ist es zu heiß

Heute morgen war ich schon recht früh im nahen Ostpark. Noch schmatzten die Gänse auf der Wiese. Doch nach einer halben Runde um die große Wiese sah ich wie auch die Gänse sich in den Schatten verzogen … dort werden sie wohl heute den ganzen Tag bleiben.

Sie haben es gehört in den Wetternachrichten. Es wird ein heißer Tag heute. Sie bekommen eine Idee wie heiß es in Hongkong sein kann. Nur müssen Sie sich die Luftfeuchtigkeit noch etwas höher vorstellen. Auch ich schwitze vor mich hin. Aber ich mag dieses heiße Wetter. Ich finde das herrlich. Das war schon immer so. Neben der Wasserflasche und dem Sonnenschutz hilft jetzt auch ein Fächer. Mit dem fächelte ich mir gestern in der U-Bahn frische Luft zu. Die Nachbarin hat sich auch gefreut.

Nun fahre ich gleich in den Taunus zu Freunden. Später sind wir gespannt auf das Fußballspiel. Was tippe ich denn heute? Schwierig. Schwierig. Ich will natürlich, dass unsere „Jungs“ gewinnen. ABer das wird schwierig. Also gut. Wir gewinnen … aber gerade so. 3:2.

Kommentar verfassen

