Eine Gute-Nacht-Geschichte von Dr. Hirschhausen

Kennen Sie diesen netten Spot bei Youtube von Dr. Hirschhausen?

Jeder hat ganz eigene Fähigkeiten und Kernkompetenzen … in welchem Element fühlen Sie sich wie zuhause?

5 Responses to Eine Gute-Nacht-Geschichte von Dr. Hirschhausen

  1. Anhora sagt:

    Das ist wirklich eine tolle Geschichte, sie macht Mut! Wenn man sein Element nur leichter finden könnte. Ich fühl mich schon manchmal wie ein Pinguin an Land, aber es ist gut, immer wieder mal darüber nachzudenken, wo das Wasser sein könnte.

    Herzliche Grüße
    Anhora

    • Hallo Anhora, die Pinguin-Geschichte von Dr. Hirschhausen spricht mir aus dem Herzen und bestätigt mich in meinem Tun. Wer seine Berufung lebt oder seinen Traumjob hat, fühlt sich ganz in seinem Element. Es gibt effektive Tools, die helfen können, das „Wasser“ zu finden. Darf ich Ihnen eine kleine Übung zum weiteren Nachdenken mit auf den Weg geben? Nehmen wir mal an, ich würde Sie ansprechen: „Komm‘ lass uns auf der nächsten Messe zu DIESEM Thema einen Informationsstand organisieren“. Um was müsste es an diesem Stand gehen, so dass Sie mir sagen würden: „Petra, darauf hab ich nur gewartet. Wann kann ich loslegen?“ …. Und wenn Sie das haben, rufen Sie mich doch mal zu meiner kostenlosen Telefon-Coachingzeit an. Der nächste Termin ist Dienstag, der 30.3. zwischen 16.00 und 20.00 Uhr. Sie finden Ihr Element! 🙂

  2. Dagmar sagt:

    Hallo Petra,
    die Geschichte ist genial, ebenso wie der Erzähler, mit allem, was er aus der kurzen Sequenz: – Pinguin kurz sehen und sofort urteilen – ableitet.
    Mit Humor große Sprünge machen… ins AHA. 🙂 Das gefällt mir.

    Danke fürs Posten.

    • Hallo Dagmar, ja, ging mir auch so … in den Büchern von Dr. Hirschhausen hab ich immer mal quer gelesen und diesen Spot hab ich während meines Workshops in Wiesloch zum Karrieremosaik kennengelernt. Dr. Hirschhausen wird auch in dem Buch von den Zurhorsts „Liebe Dich selbst auch wenn Du Deinen Job verlierst“ vorgestellt. Die Autoren plädieren ja auch in ihrem Buch, die eigene Lebensaufgabe zu finden und dann zufriedener zu werden. Dr. Hirschhausen ist wirklich das lebende Beispiel wie er mit seiner Kernkompetenz plus seinen Interessensgebieten und seinen Herzensthemen nun von der Öffentlichkeit geliebt wird. Es ist eigentlich ganz einfach dieses „Authentisch-Sein“ … Schritt für Schritt wird er sich auf den Weg gemacht haben … ich weiß zu wenig über seine Biographie. Aber in diesem Spot mit seinem Pinguin ist er zum Knuddeln … Hab eine gute Woche.

  3. […] an Petra Schuseil, vom Lebenstempo-Blog für den […]

Kommentar verfassen

