Kniffliger Adventskalender am Nikolaustag. Der 6. Hinweis

Wie schon am Montag angekündigt, gibt es heute meinen Hinweis zur Adventskalender-Blog-Aktion von Gorden aus Hamburg. Es geht darum aus den vielen verschiedenen, 24 Hinweisen, des Rätsel’s Lösung zu finden. Jedes Blog-Türchen verrät im entsprechenden Artikel einen anderen Hinweis. Der Tipp für den heutigen Tag, um das Bild im Internet zu finden heißt:

„Es hat auch etwas mit Physik zu tun“

Eine Verbindung herzustellen von Physik zum heutigen Nikolaustag und dem zweiten Advent fällt mir sehr schwer. Ob der gute Sankt Nikolaus Physik spannend fand? Viele Sagen und Märchen ranken um die Gestalt des Heiligen St. Nikolaus. Ich habe sogar eine Website gefunden, die sich neben Wikipedia nur mit dem Nikolaus beschäftigt: http://www.nikolaus.nl/

Da ich mich für keine Nikolaus-Sage entscheiden kann, könnt Ihr ja wählen … welche gefällt Euch gut? Und nun viel Spaß beim Auflösen des Rätsels. Die vorherigen Tipps sind jeweils in den anderen Blogs nachzulesen, einfach auf das rote Adventskalender-Bild klicken und Ihr kommt zum kniffligen Adventskalender … und morgen am 7.12. gehts weiter mit dem 7. Tipp …. Gorden höchstpersönlich wird ihn verraten auf http://blog.funkygog.de/ … und wenn Du meinst, Du weißt es schon, einfach hier oder bei Gorden einen Kommentar schreiben und Du gewinnst vielleicht einen kleinen Preis, der am 24.12. verraten wird.

One Response to Kniffliger Adventskalender am Nikolaustag. Der 6. Hinweis

  1. Hm, Nikolaus und Physik fällt mir um die Zeit wirklich schwer, doch ich bleibe dran …

    Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen alle Blogs mal zu besuchen und zu schauen wer da alles so mit macht, es ist interessant was man alles so durchstöbern kann …

    Grüße V.

Kommentar verfassen

